#BUT14 - David Magewirth unterwegs auf den Bonner Unternehmertagen


#BUT14 - David Magewirth unterwegs auf den Bonner Unternehmertagen
#BUT14 - David Magewirth unterwegs auf den Bonner Unternehmertagen

Hochkarätige Referenten, praxisnahe Agenda: Die Bonner Unternehmertage eröffnen Akteuren der regionalen Wirtschaft einmal jährlich einen spannenden Blick auf aktuelle und künftige Herausforderungen in Wirtschaft, Politik und Wissenschaft. Einen Schwerpunkt bildet der digitale Wandel als eine der größten Herausforderungen unserer Zeit. Hochkarätige Persönlichkeiten referieren und diskutieren hierzu bedeutsame Aspekte ihrer Disziplin.

Den perfekten Rahmen für die 14. Bonner Unternehmertage (#BUT14) bot das kurfürstliche Palais der La Redoute. Hochkarätige Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft tagten im Beethovensaal der beeindruckenden Eventlocation unter dem Veranstaltungsmotto „Informativ. Inspirierend. Am Puls der Zeit.“ MEYER-KÖRING Rechtsanwälte Steuerberater, die IHK Bonn / Rhein-Sieg und die Postbank waren die Veranstalter des zweitägigen Events.

Das Themenspektrum war breit und dementsprechend interessant: Ein arbeits- und datenschutzrechtlicher Blick auf Homeoffice-Tätigkeiten beleuchteten Ebba Herfs-Röttgen und Dr. Steffen Wiederhold. Den Aufbruch zur digitalen Arbeitswelt oder Untergang der Unternehmenskultur thematisierte Peter Kalkanis, Senior Manager Digital Transformation im HR-Bereich „Digital & Innovation“ bei der Telekom. Einem brandaktuellen Thema widmete sich Prof. Dr. Stephan Eilers in seinem Vortrag zum No-deal-Brexit und den „Konsequenzen für Unternehmen, Bürger, Europa und das Vereinigte (?) Königreich“. Highlight des ersten Tages war die Keynote Speech von Armin Laschet, Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen, der Bonn eine besonders dynamische und führende Rolle insbesondere beim digitalen Wandel bescheinigte. Dr. Marco Bargel, Chefinvestmentstratege der Postbank stellte seinen Vortrag unter die dringliche Fragestellung „Wirtschaft im Konjunkturabschwung: Wann kommt die Wende zum Besseren?“. Die hochkarätige Veranstaltung wurde live aus dem imposanten Beethovensaal übertragen und konnte im Livestream verfolgt werden.

Video zu den Unternehmertagen: https://youtu.be/TI9CqZ55rP8

Um mehr zu dem Thema zu erfahren oder sonstigen Fragen können Sie mit uns jederzeit kontaktieren.
Wir beraten Sie gerne individuell, persönlich und absolut unverbindlich.
Jetzt Kontakt aufnehmen

Verwandte Themenbereiche:
BUT, Unternehmertage, IHK-Bonn, IHK