David Magewirth auf der effizientesten und wichtigsten „Investmentkonferenz“ der Branche
Man nehme einen makroökonomischen Marktausblick durch den Chefstrategen einer Investmentgesellschaft, ein Dutzend Kurzvorträge namhafter Fondsmanager, die ein denkbar breites Spektrum verschiedenartiger Perspektiven auf jährlich wechselnde Themen liefern, zwei Podiumsdiskussionen, eine halbe Stunde kabarettistische Auflockerung, ein fachkundiges und interessiertes Publikum und die atemberaubende Kulisse des ehemaligen Gästehauses des Bundes, das Grandhotel Petersberg – und fertig ist ein Event, das seit 20 Jahren seinesgleichen sucht.
Das sogenannte „aktive Fondsmanagement“ wird in den letzten Jahren von vielen Marktteilnehmern spürbar kritischer gesehen als zuvor und muss sich Fragen nach der Daseinsberechtigung gefallen lassen. Vielfach ist es dabei in Erklärungsnot gekommen, bisweilen sogar schon in Verruf geraten. Zurecht? Wie steht es um die „Maßnahmen“, die „Energie“ und vor allem die „Wirksamkeit“, die das Wörterbuch aktivem Verhalten zuschreibt, in der Praxis? Wie managt man Assets aktiv, welche Strategien werden verfolgt, welche Techniken kommen zum Einsatz? Und vor allem: Was bringt der Aufwand und welche Kosten rechtfertigt er? Diesen und anderen Fragen geht das Petersberger Treffen 2019 in gewohnt konstruktiv-kritischer Art und Weise nach.
Am 07.11.2019 fand das Petersberger Treffen 2019 unter dem Titel „Aktivität auf dem Prüfstand" statt. Wir waren für unsere Kunden dabei und haben unter anderem Sascha Lobo getroffen.
Um mehr zu dem Thema zu erfahren oder sonstigen Fragen können Sie mit uns jederzeit kontaktieren.
Wir beraten Sie gerne individuell, persönlich und absolut unverbindlich.
Jetzt Kontakt aufnehmen