Leitungswasser verursacht Rekordschäden


Leitungswasser verursacht Rekordschäden
Leitungswasser verursacht Rekordschäden

Zugegeben: In Pfützen zu spielen kann Spaß machen – aber nur unter freiem Himmel. Bilden sich stattdessen in den heimischen vier Wänden Wasserlachen, ist es weniger lustig – und meistens sehr teuer: Rund 1,1 Millionen Leitungswasserschäden kamen 2019 zum ersten Mal überhaupt auf Gesamtkosten von über 3 Milliarden Euro in der Wohngebäudeversicherung – ein neuer Rekord! Zusammen mit der Hausratversicherung wurden sogar 3,4 Milliarden Euro ausgezahlt.

Besonders ärgerlich: Installations- und Montagefehler sorgen für jeden vierten Schaden. Wer mehr Infos zu den Ursachen, durchschnittlichen Kosten und der regionalen Verteilung von Leitungswasserschäden will, wird hier beim GDV fündig: https://bit.ly/gdv_leitungswasser

Um mehr zu dem Thema zu erfahren oder sonstigen Fragen können Sie mit uns jederzeit kontaktieren.
Wir beraten Sie gerne individuell, persönlich und absolut unverbindlich.
Jetzt Kontakt aufnehmen

Verwandte Themenbereiche:
Beratung, Service, Beratung allgemein