Recht auf Kita-Platz


Recht auf Kita-Platz
Recht auf Kita-Platz

Leider ist auch mit Nachwuchs nicht immer alles eitel Sonnenschein: Fragt man junge Eltern danach, was in den ersten Jahren am meisten nervt, gibt’s meistens die gleichen zwei Antworten: a) barfuß auf Legosteine treten und b) die Suche nach einem Kita-Platz. Denn auch wenn Eltern inzwischen einen Rechtsanspruch auf die Betreuung der lieben Kleinen in der Kita haben, fehlen vielerorts die Plätze.

Wer hat Anspruch auf einen Betreuungsplatz? Was ist ein Kita-Gutschein? Und wenn ich leer ausgehe: Was muss ich tun bei einer Kita-Platz-Klage? Hier gibt’s Antworten im Blog des ROLAND Rechtsschutz: http://bit.ly/rlnd_kita

Um mehr zu dem Thema zu erfahren oder sonstigen Fragen können Sie mit uns jederzeit kontaktieren.
Wir beraten Sie gerne individuell, persönlich und absolut unverbindlich.
Jetzt Kontakt aufnehmen